DOM Profilzylinder

DOM Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Sicherheitssystemen spezialisiert hat. Die Geschichte von DOM Sicherheitstechnik reicht bis ins Jahr 1936 zurück, als der Gründer Albert Dieckmann in Brühl, Deutschland, die "DOM-Metallwarenfabrik" gründete. In den Anfangsjahren lag der Fokus des Unternehmens auf der Herstellung von hochwertigen Türschlössern und Beschlägen.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Produktion vorübergehend eingestellt, aber nach Kriegsende konnte das Unternehmen seine Aktivitäten wieder aufnehmen und begann mit der Entwicklung und Produktion innovativer Sicherheitssysteme. In den folgenden Jahrzehnten erweiterte DOM sein Produktportfolio kontinuierlich und etablierte sich als führender Anbieter von Schließ- und Sicherheitstechnik.

In den 1960er Jahren brachte DOM bahnbrechende Produkte wie das Wendeschlüsselsystem auf den Markt, das die Sicherheit von Schlössern deutlich erhöhte. In den folgenden Jahrzehnten setzte das Unternehmen seinen Fokus auf die Entwicklung hochsicherer Schließsysteme für verschiedene Anwendungen, darunter Wohngebäude, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Im Laufe der Zeit expandierte DOM Sicherheitstechnik international und etablierte Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in verschiedenen Ländern weltweit. Das Unternehmen investierte kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um innovative Sicherheitslösungen anzubieten und den sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Heute ist DOM Sicherheitstechnik ein global agierendes Unternehmen mit einem breiten Produktportfolio, das von mechanischen Schlössern über elektronische Zutrittskontrollsysteme bis hin zu intelligenten Sicherheitslösungen reicht. Das Unternehmen bleibt seinem Erbe der Qualität, Sicherheit und Innovation treu und strebt weiterhin danach, die Sicherheit von Menschen und Unternehmen weltweit zu verbessern.